Logo5

www.gs-ohmstede.de / 4: Umwelt / FairTrade > Tanzende Bananen bringen gute Laune
.

Tanzende Bananen bringen gute Laune

Autor: nicolegourdonbrand 02.03.2021

Fairtrade Town Auszeichnungsfeier im PFL am 04.09.2019

Bananen02

 

Die GS Ohmstede wurde auf die Auszeichnungsfeier zur Fairtrade Town von der Stadt Oldenburg eingeladen. Mit ihrer Tanzeinlage brachten die neun Kinder der Tanz AG die Erwachsenen in Schwung.
Durch den Kontakt zur Fairtrade Town Organisation, deren Vertreterinnen auch zur Auszeichnungsfeier der GS Oldenburg anwesend waren, überzeugte der Bananentanz auf Anhieb.
Daher wurde dieser Tanz ein halbes Jahr später noch einmal neu eingeübt, so dass die jungen Tänzerinnen aus dem 3. und 4. Schuljahr mit den von Fairtrade Deutschland ausgeliehenen Bananenkostümen und der schmissig eingängigen Reggaemusik schnell überzeugen konnte.
Die Mädchen, die von ihren Eltern begleitet wurden, waren vor dem Tanz sehr aufgeregt. Aber sie wurden dafür mit kleinen Give-aways von der Stadt Oldenburg belohnt. Alle waren stolz vor so einem anspruchsvollen Publikum mit Vertreter*innen der Stadt und vor dem Bürgermeister bestanden zu haben.

Dieser Artikel wurde bereits 318 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
339057 Besucher