Logo5

.

5Sports - Hit`n`Run Diesen Text vorlesen lassen

5Sports Teaser

Jedes Jahr nimmt unsere Schule am Wettbewerb 5Sports teil. In der Turnhalle rennen unsere SchülerInnen den gesamten Vormittag gegen die Zeit. Alle feuern die SchülerInnen an. Das macht ihnen viel Spaß!

"5sports ist ein Sportparcours mit einem computergesteuerten Lichtschrankensystem und dem Zielwerfen auf einen Basketballkorb.

5Sports 2018 02

Mit dem Sportparcours werden mit Lichtschranken 5 sportliche Werte gemessen. Jeder Teilnehmer läuft den Parcours so schnell wie möglich, entweder links oder rechts herum und wirft an der Wende auf einen Basketballkorb. Dabei registrieren zwei Lichtschranken fünf verschiedene Zeiten. Ein Ampelsignal von Rot auf Grün signalisiert den Start und entscheidet ob rechts oder links gestartet wird.

5Sports 2018 04

Es erfolgt ein Sprint zum Parcoursende, wo man einen Basketball aus einem roten Kegel aufnimmt und diesen von der Markierung auf den Korb wirft. Trifft der Ball, kann man unmittelbar den Slalomrücklauf antreten, verfehlt er, muss man vor dem Rücklauf den Ball wieder in den Kegel legen und verliert hierdurch Zeit. Auf dem gesamten Parcours werden mittels Lichtschrankentechnik die Zeiten gemessen." (Quelle: www.5-sports.de )

5Sports 2018 01

Einige SchülerInnen waren dann mit ihren Eltern beim Finale am Familacenter dabei und haben entsprechende ihrer Laufzeit eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille erhalten.

Stellvertretend zeigt uns hier Erhan seine Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

5Sports 2018 05

 

Dieser Artikel wurde bereits 362 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
80218 Besucher