Logo5

www.gs-ohmstede.de / 7: Umwelt / FairTrade / 7.2: Fairtrade School > 2018 - Der echte Nikolaus war bei uns!
.

2018 - Der echte Nikolaus war bei uns! Diesen Text vorlesen lassen

Autor: nicolegourdonbrand 16.12.2018

Am 06. Dezember warteten die Schüler ganz gespannt in der Pausenhalle. Es hatt sich herumgesprochen, dass der Nikolaus zu Besuch kommt. Einige Schüler sahen den Bischof Nikolaus zum ersten Mal mit seinem Hirtenstab und seiner Bischofsrobe. Die Überraschung war besonders groß, als er mit seinem Lastenfahrrad würdevoll hereinfuhr. Unsere Schüler begrüßten ihn fröhlich mit dem Lied Sei gegrüßt, lieber Nikolaus. Da er aufgrund seines hohen Alters von über 1300 Jahren nicht mehr gut sprechen kann, halfen ihm die Schulsprecher beim Verteilen seiner Mitbringsel. Jedes Kind wurde mit einem fair gehandelten Schokoladen-Nikolaus beschenkt. Zu guter Letzt gab es einen klangvollen Abschied und er fuhr über den Schulhof davon...

Unterstützt wurde der Nikolaus vom Förderverein. Herzlichen Dank an alle, die an der Aktion beteiligt waren! 

Nikolaus 2018 01

Nikolaus 2018 02

Dieser Artikel wurde bereits 200 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
90740 Besucher