Logo5

.

2018 - Abgedreht Diesen Text vorlesen lassen

2018_Abgedreht_Teaser

2018_Abgedreht_03

Auch die Grundschule Ohmstede war 2018 wieder mit dabei! Im Dezember haben wir einen Tag lang Strom und Heizung abgeschaltet. Ziel ist dabei, unsere Schüler für den Klimaschutz zu sensibilisieren. Und vielleicht bewirken oder unterstützen einige Schüler ein Umdenken in ihren Familien.

An diesem Tag gab es auch ein besonderes Schulprogramm. Unter dem Motto Ich bin mobil diskutierten die Schüler über verschiedenen Arten von Fortbewegungsmittel und welche Folgen dies für die Umwelt hat. Es wurde am Ende deutlich, dass jeder Einzelne etwas zum Umweltschutz beitragen kann. Auch kleinere Aktionen sind sinnvoll. Kurze Wege können oft auch zu Fuß zurückgelegt werden und wenn man genau hinsieht, gibt es viele regioale Produkte zu kaufen. Damit verringert sich z. B. der Weg vom Erzeuger zum Verkäufer.

2018_Abgedreht_01

Die ersten beiden Jahrgänge absolvierten mit viel Spaß einen Bewegungsparcours. Weitere Fotos finden Sie im Fotojahrbuch.

2018_Abgedreht_02

Dieser Artikel wurde bereits 713 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
159117 Besucher